Erwachen – was heisst das den nun wirklich?

In der „esoterisch/spirituellen Szene“ wird viel vom Aufwachen geschrieben und gesprochen. Dazu gehört es nach einer Auswahl dieser Quellen, das EGO zu „transformieren“. (Und wehe Du tust das nicht! – Nicht das Dir gerade die 1000 Jährige Verdammnis prophezeit wird, aber weit entfernt sind all die aufgezählten Nachteile für Dein physisches und spirituelles Leben keinesfalls…)

Ich möchte Dir heute eine etwas andere Sichtweise anbieten.

Was, wenn Du bereits erwacht – oder zumindest am Erwachen bist?

Jeder einzelne von uns geht seinen ganz individuellen Weg durch diese Leben mit seinen individuellen Erfahrungen. In dem Moment, in welchem Du erkennst, dass Deine Worte, Gedanken und Handlungen Auswirkungen auf die ganze Menschheit haben, oder wenn Dir bewusst wird, dass es nicht sinnvoll ist, Kleinkinder mit Giftstoffen vollzuspritzen, damit sie „gesund bleiben“. Wenn Dir bewusst wird, dass Dir frisch gekochtes Gemüse vom Bio-Bauern besser bekommt als das Dosenfutter aus dem Supermarkt – in diesen Momenten bist Du bereits erwacht. Erwacht aus der Illusion, in der viele auf Erden gerade gefangen sind. Die grösste Illusion überhaupt ist, dass wir voneinander und vom göttlichen getrennt sind. (Ein grosses Danke an die Religionen da habt ihr echt ganze Arbeit geleistet.)

Wir stellen also gemeinsam fest, Du bist bereits erwacht! (Und brauchst erstmal gar nichts dafür zu tun. Allerdings gäbe es da die eine oder andere Möglichkeit…)

Einige Tipps fürs weitere (erwachte) Leben:

Beobachte Dich und stelle fest, wo Du Dich noch mit physischem oder geistigem Unrat vergiftest (Nahrung, Medikamente, Alkohol, Pornografie, Zeitungen, Fernsehen usw.) und ändere Deine Verhaltensweisen und Gewohnheiten.

Frage Dich in jeder Situation, welche Unwohlsein bei Dir hervorruft, welches das Geschenk (die Lektion) dahinter ist.

Frage Dich bei jedem Deiner Gedanken, Deiner Worte und Deiner Handlungen, inwiefern sie das zum Ausdruck bringen, was oder wer Du wirklich bist oder sein willst. (Du bist ein liebevolles geistiges Wesen auf einem Erfahrungsweg in der Physis, welches seine Liebe, Schöpferkraft und Verbundenheit zum Ausdruck bringen will.)

 

Freue Dich darüber, dass Du bereits aufgewacht bist!